Nick Root ist neuer Kinderschützenkönig
Bei herrlichem Wetter fand Pfigstsonntag das Kinderfest des Geselligkeitsverein Fidelia auf dem Schützenplatz statt.
Praktisch wie bestellt zeigte sich am Sonntagmorgen die Sonne und blieb auch, zur Freude aller Besucher des Kinderfestes, den ganzen Tag zu Gast. Wie immer, gab es für die Kinder viel zu entdecken. Spielmobil mit Kinderschminken, der Luftballonkünstler „Halo“, die Hüpfburg der Volksbank Störmede, das Trampolin und auch die Kisten-Rollenbahn (unter vorbildlicher Aufsicht von Jochen Maas), sorgten für Spaß und Abwechslung. Stefan Pohle hatte sich mit seiner Siku-Treckerlandschaft wieder besonders viel Mühe gegeben und seine Enten-Küken sorgten ein wenig für „Streichelzoo-Feeling“. Höhepunkt war dann das Vogelschießen. Nick Root sicherte sich mit einem zielsicheren Treffer die Königswürde. Als seine Königin wählte er sich Emilia Brandt. Zusammen zogen die beiden dann die Lose der, wieder mit tollen Preisen, bestückten Tombola, bevor sie dann mit dem großen Ballregen alle Kinder glücklich machten. Der Vorstand bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon auf die Ausrichtung des Kinderfestes 2014. Gut Kunst!