Zum Inhalt:
Im Haus des Bestattungsunternehmers Walter Grabtief (Detlef Niermann) herrscht Aufregung, wird doch der Inspektor der Innungskammer, Norbert Schläfer (Martin Alers), wegen einer Inspektion erwartet. Dieser erscheint aber, aufgrund einer durchzechten Nacht, als „Schnapsleiche“ auf der Bildfläche. Als Lara Schläfer (Franziska Alers) Ihren „toten“ Vater sehen möchte, kommt es zu Komplikationen. Denn plötzlich ist die „Leiche“ verschwunden. Thomas Grabtief (Michael Dömer), Walter´s Sohn, beschaftt sich kurzerhand in Rolf Schwebauf (Robert Müller) eine „Ersatzleiche“. Thomas weiß aber nicht, daß er sich mit Rolf den unerwünschten Konkurrenten aus dem Nachbardorf ausgesucht hat. Rolf geht allerdings im Hause Grabtief schon länger heimlich ein und aus, denn er ist in Eva Grabtief (Larissa Walter), die Tochter des Hauses, verliebt. Das darf Eva´s Vater aber auf keinen Fall erfahren, denn sonst ist Rolf am Ende wirklich eine „Leiche“. Als dann auch noch Sarah Heim (Stefanie Volmer-Dömer), eine Frau mit Träumen, auf der Bildfläche erscheint, führt dies nicht nur Elisabeth Grabtief (Elisabeth Surwehme), Walters´s Ehefrau, an den Rand des Wahnsinns. Es geht einfach alles drunter und drüber.

Unsere Mitspieler

Josef Becker (Regie) Martin Alers
Elisabeth Surwehme Detlef Niermann
Stefanie Volmer-Dömer Waltraud Dreier: Souffleuse
Larissa Walter Franziska Alers
Michael Dömer Robert Müller